MyDental
IMPRESSUM   |   eMAIL   |   SITEMAP + BEDIENHILFE   |   LOGIN   |   EMPFEHLEN

Körperverträglicher Zahnersatz

In der Fachsprache "biokompatibler Zahnersatz" genannt.

Natur
Die klassischen Werkstoffe für Zahnersatz sind Edelmetallegierungen, die mit einer Keramik beschichtet werden, um ein natürliches Erscheinungsbild zu erzeugen. Es gibt sehr viele Edelmetallegierungen, die aus unterschiedlichen Metallbestandteilen zusammen gesetzt (legiert) sind. Je nach Zusammensetzung werden die Legierungen für Inlays, Onlays, Kronen oder Brücken verwendet. Über die Vorteile und den Nutzen spricht das Zahngesundheitsteam mit den Patienten.

Seit einigen Jahren werden aus Gründen der besseren Körperverträglichkeit auch Keramik und Biolegierungen angeboten. Bevorzugt Zahnersatz aus keramischen Werkstoffen, weil besonders bei allergieanfälligen Menschen keine Reaktionen festgestellt wurden. Das Mundgefühl ist angenehm und entspricht annähernd den natürlichen Zähnen bei Zungenkontakt.

Ihr Zahngesundheitsteam informiert Sie gerne ausführlich.

MyDentalSmile-Aktuell
Zahngesundheitsteams
30. August 2011
Schnitz Zahntechnik GmbH
21. Januar 2011
Neues MyDentalSmile Praxisportrait
04. März 2010
MyDentalSmile